StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Unterrichtsmodell

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Neues Unterrichtsmodell   26/7/2009, 22:54

Wie ihr sicher festgestellt habt, haben wir uns nun für ein neues Unterrichtsmodell interessiert, weil wir festgestellt haben, dass mit 28 Schülern die Klassen zu voll sind und auch bei unterschiedlichen Fächern, einfach zu viele Leute sind und wir damait die Klassen teilen müssen.

Wir haben jetzt eine Idee, die wir umsetzen wollen.

Wir bitten euch ihr Lieben uns zu verzeihen, dass ihr jetzt noch einmal aufpassen müsst, denn die ganzen Stunden verändern sich jetzt bei den meisten noch einmal komplett *lol*

Ihr findet hier dann einen weiteren Post, wenn das Modell fertig ist un dihr euch neu ans wählen machen könnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Unterrichtsmodell   27/7/2009, 05:03

Hier findet ihr die neuen Stundenpläne.

Charlie und ich haben das folgendermaßen gelöst: Es gibt insgesamt vier Module. Diese vier Module sind unter einem bestimmten Kontext zusammengefasst.

Die drei spezifischen Module( Das Modul der Naturkunde, Das Modul der angewandten Magie und das Modul der geistigen Künste) sind zu jeweil 5 Fächen bestückt.
Insgesamt habt ihr dann in der Woche 22 Stunden.

Das eine allgemeine Modul - ist das Modul der allgemeinen Bildung, hier hat der Schüler insgesamt 6 Fächer, ebenfalls zu 22 Stunden in der Woche.


So was ist nun eure Aufgabe, eure Aufgabe ist lediglich mir in der nächsten Zeit eure Modulwünsche zu schicken.

BITTE DENKT DARAN: einen 1. und einen 2. Wunsch zu schicken, denn ich muss euch dann in die Module packen und entscheiden, welches ihr bekommt. Also BITTE einen 1.WUNSCH und einen 2.WUNSCH!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Unterrichtsmodell   28/7/2009, 01:15

Jetzt gibt noch ein 5 Modul, das sich da nennt "Das Modul der magischen Großkünste"

Also alle die allgemeine Bildung und angewandte Magie als 1. oder 2. Wunsch angegeben haben, sollten noch einmal überlegen, ob sie vielleicht nicht doch etwas ändern wollen.

Generell bitte ich alle User um nochmaliges nachdenken, ob sie das wirklich als Fächer haben wollen.

lg Dany-Marry-Henry und Charlie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Unterrichtsmodell   5/10/2009, 17:00

Hallo ihr Lieben,
wir haben kleine Änderungen in den Stundenplänen vorgenommen... Jedes Modul hat jetzt 24 Stunden in der Woche und identische FREI-Stunden in denen die AG´s stattfinden werden....
Zur AG Regelung werden wir uns noch einmal speziell melden.
Bei Fragen könnt ihr euch an Midna, Dramaqueen oder mich wenden....
Die editieren Stundenpläne der Lehrer folgen dem nächst.
LG Elu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Unterrichtsmodell   

Nach oben Nach unten
 
Neues Unterrichtsmodell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neuer lebensabschnitt
» Rebound? HILFE! // Auf ein Neues!
» Keine Extra-Gebühren für Pfändungsschutzkonto
» Tipps für neues Glück. Zweifel ihrerseits durch Ärger mit ex
» Bin aus der Irrenanstalt ausgebrochen und suche ein neues Heim...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness :: Welcome to Between Darkness :: Ankündigungen/Regeländerungen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen