StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alice Stale

Nach unten 
AutorNachricht
Alice Stale
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 05.08.60
Weiblich Löwe
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Alice Stale   14/9/2009, 23:12







Erzähl mir von dir




NAME:
Alice Stale

SPITZNAME:
Ally

GEBURTSTAG:
05.08.1960

GEBURTSORT:
London

WOHNORT:
London

HAARFARBE:
Brünett

AUGENFARBE:
Braun

GRÖßE:
1,70m

BESONDERE MERKMALE: sehr schlank, beinahe schon zu dünn, obwohl sie gerne isst



BERUF: Schülerin

HAUS: Gryffindor

KLASSE: 6.






Wie groß ist deine Familie?



VATER: John Stale

41, Unsäglicher, Zauberer

John Stale liebt seine Kinder über alles und ist auch jederzeit bereit dies zu zeigen, eine Tatsache, die Alice teilweise unangenehm ist. Schließlich ist sie schon 16 und möchte nicht mehr andauernd umsorgt werden. Allerdings weiß sie genau, dass es ihr Vater nur gut meint wenn er sich um seine Jüngste sorgt. Schon immer hatte John seine Kinder gerne um sich, so nahm er sie auch des Öfteren mit ins Ministerium, allerdings schafften sie es nie, etwas Genaueres über seine Arbeit zu erfahren. Dies liegt einerseits daran, dass John Arbeit und Privatleben gerne trennt und andererseits auch an der Tatsache, dass Unsägliche auch nichts über ihre Arbeit berichten dürfen. John Stale liebt seine Tochter sehr und ist besonders stolz darauf, dass sie, wie er früher, eine Gryffindor ist.



MUTTER: Alina Stale, geb. Vena

41, Heilerin, Hexe

Alina Stale liebt, genauso wie ihr Mann, ihre Kinder über alles. Durch die Geburten verzögerte sich ihre Ausbildung zur Heilerin beträchtlich, eine Tatsache die sie allerdings nie bereute. Alina war, so wie ihr ältester Sohn Alec, eine Ravenclaw, sie lernte schon immer gerne und schnell. Bereits in der Schule lernte sie John kennen und lieben, sodass die beiden gleich nach ihrem Abschluss zusammenzogen. Alina hatte schon früh erkannt, dass sie ihr Leben dem Heilen widmen wollte und bemerkte bald, dass eine Heilerausbildung sehr nützlich sein konnte, wenn man drei Kinder aufzog.



Geschwister:


Alec Stale

23, Ministeriumsangestellter, Abteilung für internationale Zusammenarbeit

Alec, Alices älterer Bruder, ist immer für sie da, wenn sie ihn braucht und hat es auch schon immer geliebt seine kleine Schwester zu beschützen. Bedingt durch seine Arbeit ist er allerdings oft auf Reisen, für sein Schwesterchen hat er aber trotzdem immer ein offenes Ohr - wofür gibt es schließlich Eulen? Er war es auch, der Alices Namen ausgesucht hatte, und dies schon vor ihrer Geburt.


Andrew Stale

20, Vergiss-mich, Zauberer

Andy ist Alices "kleiner großer Bruder" und wie auch Alec stets bereit ihr zu helfen. Überhaupt scheint die ganze Familie "die Kleine" zu vergöttern. Alec arbeitet, wie auch sein Bruder und Vater, im Ministerium seit er mit der Schule fertig geworden ist.


Verwandtschaft:

Alices Verwandtschaft ist sehr groß und unübersichtlich, sie ist sich gar nicht mehr sicher wie viele Tanten und Onkel zweiten und dritten Grades sie überhaupt hat. Allerdings findet Alice den Trubel der Familienfeiern immer wieder unterhaltsam.




Zeig mir wer du bist



STÄRKEN:

Alice ist ein richtiger Wirbelwind und verbreitet auf ihre natürliche Art und Weise, überall gute Laune. So ist sie auch stets zu Späßen bereit und oftmals die Alleinunterhalterin. Wenn jemand aber einmal ganz einfach einen aufmerksamen Zuhörer braucht, kann Ally auch ganz schnell Ernst werden. In diesen Momenten zeigt sich dann auch ihre einfühlsame Art, die ihr viele auf den ersten Blick gar nicht zutrauen würden.

Für ihre Freunde würde Alice auch durchs Feuer gehen, in Notsituationen beweist sie ihren sprichwörtlichen Löwenmut. Zusätzlich schafft sie es fast immer einen kühlen Kopf zu bewahren und logische Schlüsse zu ziehen.

Mit ihrem süßesten Blick und ein paar Argumenten schafft es Alice fast jeden von ihren Ideen zu überzeugen .



SCHWÄCHEN:

Auch wenn sie sich immer als mutig und entschlossen gibt, hat Alice doch eine Menge Ängste und Selbstzweifel. Da sie aber denkt, dass jeder von ihr Entschlossenheit und Tapferkeit erwartet, zeigt sie diese kaum, sondern stürzt sich auf die Herausforderung. Denn auch wenn sie jederzeit bereit ist anderen mit ihren Problemen zu helfen, gelingt es ihr oft nicht, sich jemandem vollständig anzuvertrauen , zu groß ist die Angst, nicht verstanden zu werden.

Oft fällt es der quirligen Gryffindor schwer still zu halten, weshalb sie auch des Öfteren im Unterricht auffällt und einiges überhört.
Auch wenn Alice immer versucht niemanden vorschnell zu beurteilen fällt ihr dies recht schwer, so hatte sie Lily in ihrem ersten Schuljahr anfangs für eine Tussi gehalten.




HOBBIES:

Ihre zwei älteren Brüder haben Alice davor bewahrt, zu einem typischen Mädchen zu werden. Die beiden hatten sie, sehr zum Schrecken ihrer Mutter, mit fünf Jahren zum ersten Mal auf einen richtigen Besen gesetzt und ihr das Fliegen beigebracht. So wurde Alice zu einer leidenschaftlichen Quidditchspielerin , ihre bevorzugte Position ist die der Hüterin, aber auch die Jägerin gefällt ihr sehr. Außerdem liebt sie es <> Muggelzeitschriften zu lesen , besonders der Technikteil interessiert sie. Alice ist sehr tierfreundlich und besitzt ein großes Wissen über die magische Tierwelt, besonders Hippogreife haben es ihr angetan.

Trotz allem hat Alice auch typisch weibliche Eigenschaften, so ist sie sehr modebewusst und liebt es einkaufen zu gehen, würde aber nie Rüschen oder pinkes Gewand tragen. Und nach einem langen Tag liebt sie es einfach ihrer besten Freundin Lily zu plaudern.




CHARAKTER:

Alice ist ein sehr herzlicher und fröhlicher Mensch, sie liebt es singend oder pfeifend durch die Gegend zu laufen und gute Laune zu verbreiten. Wenn einer ihrer Lieben mal aufgeheitert werden muss, widmet sie dieser Aufgabe ihre volle Aufmerksamkeit. Allerdings kann sie mit ihrer aufgedrehten Art auch mal jemanden nerven, wenn sie das nachträglich merkt, tut es ihr schnell leid. Geduld ist auch nicht gerade eine von Alice Stärken, viel zu viel gibt es zu sehen und zu erledigen. Dass dabei bevorzugt die Hausübungen zu kurz kommen, ist den Lehrern ein Dorn im Auge. Außerdem hat sie schon sehr früh Küchenverbot bekommen, da sie einfach viel zu leicht abzulenken ist, als dass sie sich wirklich darauf konzentrieren könnte nichts anbrennen zu lassen.

Allerdings kann Alice auch ganz anders, es gibt Tage an denen sie sich zurückzieht und über Gott und die Welt nachzudenken beginnt. An solchen Tagen kommen auch ihre Ängste und Zweifel stärker als sonst zum Vorschein, ein weiterer Grund für sie, sich zu verstecken. Nur wenige kennen diese Seite an ihr, nur Lily und Alec vertraut sie ihre Ängste wirklich an und auch nur diese beiden wissen wo sie in solchen Momenten zu finden ist. Als eine Folge ihrer Zweifel fällt es der sonst so heiteren Ally schwer Gefühle zu zeigen, dass die Wenigsten damit rechnen würden, macht ihr das Leben auch nicht unbedingt leichter.

Wenn jemand einmal Alice Vertrauen gewonnen hat, dann würde sie für ihn alles tun. Allerdings sollte man es sich nicht mit ihr verscherzen, denn das kann eine Menge Ärger bedeuten, vor allem, wenn jemand etwas gegen ihre Lieben hat (zum Beispiel die Slytherins).

Aufgrund ihrer überdrehten Art nehmen viele an, dass man Alice leicht überlisten kann, unterschätzen dabei aber ihre ausgeprägte Beobachtungsgabe. Denn die Jüngste der Stales erfasst innerhalb kürzester Zeit alles was in ihrer Umgebung vor sich geht und erkennt schnell, wer etwas vor ihr zu verbergen versucht.

Wenn Alice etwas nicht ausstehen kann, dann ist das Ungerechtigkeit. Lehrern, die Schüler zu offensichtlich bevorzugen, sagt sie schon mal die Meinung, das Nachsitzen nimmt sie dafür in Kauf. Genauso hasst sie auch Voldemort aus tiefstem Innersten und da sie jemand ist, der gelernt hat sich seinen Ängsten zu stellen, hat Alice schon in ihrem dritten Jahr beschlossen Aurorin zu werden. Alec meinte daraufhin zu ihr, dass sie schon ein wenig zu idealistisch sei, sie erwiderte daraufhin nur, dass sie eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe.



Deine Magie



HAUSTIER: Schleiereule Morgan

ZAUBERSTAB: Eiche, 11 Zoll, Phoenixfeder

BLUTSTATUS: reinblütig

GESINNUNG: gut

KLASSIFIZIERUNG: Hexe



Erzähl mir deine Geschichte


KINDHEIT

Alice wuchs als das Nesthäkchen der Familie sehr behütet auf. Immer war jemand für sie da, sollte sie etwas brauchen, daher wurde ihr auch nie langweilig. Sie brauchte ihre Familie nur kurz flehentlich anschauen und schon kümmerte sich jemand um sie. Dass sie bei dieser Behandlung nicht zu verwöhnt wurde, hatte sie dem Umstand zu verdanken, dass zwei ältere Brüder die Familie ganz schön auf Trapp halten und einen einfach nicht zu einer eingebildeten Prinzessin werden lassen. Dafür ist sie Andy und Alec auch bis heute dankbar.
Da Ally mehr über die Muggelwelt wissen wollten, schickten ihre Eltern sie mit acht in eine Schule, in der sie die einzige Hexe war, durch ihre Verwandtschaft hatte sie ja genug Kontakt zur Zaubererwelt, so dass sie nicht unvorbereitet nach Hogwarts kam.


SCHULZEIT

Alice hatte schon immer gewusst, dass sie wie ihr Vater nach Gryffindor wollte, nicht umsonst nannte er sie "meine kleine Löwin". Es waren sich auch alle einig gewesen, dass dieses Haus besser zu ihr passen würde als Ravenclaw, sie war schon immer zu unruhig gewesen um lange und konzentriert zu lernen.

Die kleine Alice war von den Hausgeistern des Schlosses sofort beigeistert und freundete sich auch schnell mit den Meisten an, nur der Blutige Baron mochte sie überhaupt nicht, für ihn war sie ganz einfach ein "vorlautes Gör".

Von Anfang an fiel sie im Unterricht durch ihre vorlauten Bemerkungen auf, eine Tatsache, die Lily mehr als nur einmal rot anlaufen ließ und alle anderen lauthals lachen. Nur in Pflege Magischer Geschöpfe war Ally erstaunlich aufmerksam, liebte sie doch Tiere über alles. Umso mehr wunderten sich alle als sie dieses Fach nach den ZAGs zugunsten der Fächer, die für eine Aurorenausbildung nötig waren, abwählte.





Was noch bleibt




SCHREIBPROBE:

"Ms Stale? Hören Sie mir überhaupt zu?" Erschrocken fuhr Alice hoch. Das durfte doch nicht wahr sein, sie war mal wieder dem Unterricht nicht gefolgt und prompt hatte sie ihr Lehrer drangenommen. Das war so unfair, es hatten doch auch so viele andere nicht zugehört, aber nein, natürlich erwischte es sie!

Leise murmelte Alice: "Nein, es tut mir Leid Sir, ich war in Gedanken woanders." Empörtes Kopfschütteln, doch zum Glück beließ er es dabei und wandte sich wieder dem Unterricht zu. Neben ihr schaute Lily vorwurfsvoll, ja sie hatte ihre Freundin am Vortag gewarnt früher ins Bett zu gehen, aber Alice wollte unbedingt das neue Einhornbaby finden. Und die Suche hatte sich ausgezahlt, das Kleine war einfach zu süß. Verträumt blickte sie vor mich hin, bis endlich, endlich die Stunde zu Ende war und alle in die Mittagspause entlassen wurden.
Gemütlich schlenderten die beiden Gryffindors durch die Gänge, Alice hörte sich Lilys Vorwürfe, sie sei nicht verantwortungsbewusst genug, geduldig an, bis sie dem Fast Kopflosen Nick begegneten.
"Hallo Sir! Wie geht es Ihnen an diesem wunderschönen Tag?" rief Ally fröhlich. "Wie immer junge Lady, wie immer" antwortete er ein wenig melancholisch während er an den beiden vorbeischwebte. Lily hielt in ihrem Monolog inne, lächelte und meinte: "Wieso tu ich mir das eigentlich an? Du bist doch eh ein hoffnungsloser Fall!" Lachend erwiderte Alice: "Na endlich hast du's auch erkannt!", hakte sich bei ihr ein und zog sie in die Große Halle, aus der ihnen bereits ein Stimmengewirr entgegenschlug. Alice lächelte vor sich hin, sie liebte dieses Schloss.


AVATARPERSON: Keira Knightley

ZWEITCHARAKTER: keiner

REGELN GELESEN ja

ÜBERNAHME CHARAKTER/SET/STECKBRIEF: auf Anfrage ja





Zuletzt von Alice Stale am 16/9/2009, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alice Stale   18/9/2009, 23:10

Modul der magischen Großkünste


ZeitMontag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
1. 8:30-9:15 Alte Runen Zaubertränke VgddK frei Verwandlung
2. 9:15-10:00 Alte Runen Zaubertränke VgddK frei Verwandlung
Pause
3. 10:15-11:00 PmG Körpertraining Körpertraining Heilzauber Zaubertränke
4. 11:00-11:45 PmG Körpertraining Körpertraining Heilzauber Zaubertränke
Pause
5.12:00-12:45 Zaubertränke VgddK Alte Runen Körpertraining Muggelkunde
6. 12:45-13:30 Zaubertränke VgddK Alte Runen Körpertraining Muggelkunde
Mittagspause
7. 15:30-16:15 FREI FREI FREI FREI FREI
8. 16:15-17:00 FREI FREI FREI FREI FREI
21:20 bis 22:50--- ------- --- ---
Nach oben Nach unten
Alice Stale
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 05.08.60
Weiblich Löwe
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: Alice Stale   24/9/2009, 13:22







Familie



Vater: John Stale

Mutter: Alina Stale

Brüder: Alec und Andy Stale



Freunde



Bekannte: Marc O'Connel; Frank Longbottom
Freunde: Elena Amalya Scott
gute Freunde:
beste Freunde: Lily Evans


Feinde



leichte Feindschaft:
schwere Feindschaft:
Erzfeinde:

Liebe


heimlich verliebt:
verliebt:
Beziehung:
Ex-Beziehung:


Schule



Lieblingslehrer:
Hasslehrer:

Sonstiges



Gehört:
Gesehen:
Unbekannt:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alice Stale   

Nach oben Nach unten
 
Alice Stale
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alice Kurosagi
» Alice Van Alucard (4. Charakter von Mika / Sand-Magierin)
» Alice Doll , The Puppeteer
» Gründungsfest mit Monstershow (Lysander und Alice)
» Privates Labor 1-03 // Alice & Alison Morgan (Wesenspezifische Kräfte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness ::  Der Sprechende Hut :: Einwohnermeldeamt :: Charaktere(Bekannte aus dem Buch) :: Schüler-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com