StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anmelderegeln-Die ersten Schritte in diesem Forum (Update am 08.12.2009)

Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Anmelderegeln-Die ersten Schritte in diesem Forum (Update am 08.12.2009)   4/5/2009, 12:24

Was muss ich bei der Anmeldung zu diesem Rollenspiel beachten?

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Forenregeln und die Rollenspielregeln liest! Erst, wenn man mit diesen Regeln auch wirklich einverstanden ist und bereit ist, sich diesen Regeln nach zu verhalten, erst dann, sollte man sich anmelden.
Auch wichtig ist, dass ihr euch gleich mit dem Namen eures ersten Charakters, den ihr spielen wollt anmeldet. Eine Liste, wer schon vergeben ist und wer unter Umständen noch dringend benötigt wird, werdet ihr hier unter Charaktergesuchen finden. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht unbedingt einen Namen verwendet, der schon vergeben ist. Das führt nur zu Verwirrungen, auch wenn ihr vielleicht einen anderen Familiennamen haben solltet.
Bitte achtet auch darauf, wenn ihr euch einen Zweitcharakter zulegt, dass ihr dafür auch eine zweite E-Mailadresse braucht! Eine Anmeldung mit einer E-Mailadresse, die schon vorhanden ist, ist nicht möglich!
Ihr könnt bei euren Charakteren wählen, ob ihr einen Hogwartsschüler spielt, einen Ministeriumsangestellten, einen Lehrer oder aber einen Ladenbesitzer, einen beim Tagesprophet Beschäftigten, und bei den Erwachsenen könnt ihr auch nochmal zwischen Todesser, Phoenixorden oder eben gar nichts von beiden wählen. Wie ihr seht viel Auswahlmöglichkeit ^^
Und auch wichtig ist, dass pro Spieler, maximal 4 Charaktere gestattet sind! Bitte erstellt euch nur so viele Charaktere, wie ihr auch spielen könnt!


Was tun, wenn ich mich angemeldet habe und sowohl die Foren-, als auch die Rollenspielregeln gelesen habe?
Jeder Neuangemeldete, der einen Charakter übernehmen will, sollte vorher eine Nachricht an eines der Teammitglieder schicken und dort seinen Häuserwunsch mitteilen. Das jeweilige Teammitglied wird dann dem entsprechenden User unverzüglich mitteilen, ob der Wunsch gewährt wird, oder ob ein anderes Haus gewählt werden muss.
Update am 4. Juli 2009: Solltet ihr nach Gryffindor wollen, so wendet euch bitte an Midna, soll es nach Ravenclaw gehen, dann wendet euch an Marry-Sue. Alpha ist für Slytherin verantwortlich und Dramaqueen für Hufflepuff. Für Lehreranfragen ist Midna zuständig und für Erwachsenenanfragen Dramaqueen, Alpha und Marry- Sue. Das hängt damit zusammen, dass ihr nun, bevor ihr euch anmeldet folgenden kleinen "Vorab-stecki" zu den benannten Personen schickt:


Name:
Klasse:
Haus/Fach/ Beruf: (für Schüler/Lehrer/Erwachsener)
Gesinnung:
Eventuell Klassifizierung:
Besonderheiten allgemein: (besonders schüchtern? Guter Schüler? Guter Sportler? etc)


Das ist wichtig, damit ihr nicht einen Steckbrief umsonst schreibt, weil wir irgendetwas nicht mehr aufnehmen. Wenn ihr dann unser Ja dafür bekommen habt, könnt ihr ungestört weitermachen.
Danach solltet ihr nämlich einen Steckbrief verfassen. Eine Vorlage dazu findet ihr in der "Aufnahmezeremonie" in dem Bereich "Steckbriefe". Der untere Post der beiden, ist dafür da, dass ihr das Format rauskopieren könnt und euer eigener Steckbrief dann so aussieht wie der erste Post unter "Steckbriefe".
Bitte füllt alles ganz aus und achtet auch auf die Zeichenvorgabe!
Danach könnt ihr euren eigenen Steckbrief in der "Aufnahmezeremonie" posten und wir entscheiden dann, ob wir euch aufnehmen können oder nicht. Falls ihr aufgenommen werdet, erhaltet ihr eine PN von uns und außerdem wird euer Steckbrief dann in "Charaktere (Bekannte aus dem Buch)" oder eben in "Charaktere (OC´s)" verschoben. Falls ihr abgelehnt werdet erhaltet ihr natürlich auch eine PN von uns mit den entsprechenden Gründen für das Ablehnen.

Ich habe mich angemeldet, habe einen Steckbrief verfasst und wurde angenommen. Was nun?
Nun könnt ihr schon fast mit dem Playen anfangen. Doch als Erstes solltet ihr euch noch den Inplay Informationen-Thread genau durchlesen, der alles beinhaltet, was es rund ums Play zu erkären gibt. Das heißt unter anderem: Wie spielen wir die Stunden? Was haben wir für einen Stundenplan? Was ist bei dem und dem Thread zu beachten?
Wenn ihr also über alles im Bilde seid, steht einem Zusammenspiel nichts mehr im Wege!
Falls ihr jedoch noch Fragen habt, so könnt ihr sie in den "Fragen rund um das Forum"-Thread stellen, oder aber euch direkt an einen Administrator (Marry-Sue, Alpha oder Dramaqueen) wenden. Wir helfen euch gern weiter!

Und nun viel Spaß in unserem Forum!

ganz liebe Grüße
Euer Between-Darkness Team


Zuletzt von Midna am 4/7/2009, 20:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: Anmelderegeln-Die ersten Schritte in diesem Forum (Update am 08.12.2009)   14/5/2009, 19:49

Als kleinen Zusatz empfehle ich noch den Thread Charaktergesuche falls ihr nicht wisst, mit wem ihr euch anmelden könntet. Hier werden Charaktere gesucht, und ihr könnt die aufgelisteten gerne übernehmen.

glg Midna
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
 
Anmelderegeln-Die ersten Schritte in diesem Forum (Update am 08.12.2009)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Miriam: Ich mache eine Foren-Pause.
» Zu diesem Forum, Licht und Schatten
» Die ersten Tage nach der Trennung
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness :: Welcome to Between Darkness :: Foren-&Rollenspielregeln-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren