Da wir ersteinmal die 6. und 7. Klasse spielen, werden wir auch für beide einen gesonderte Stundenpläne einstellen.
Wichtig hierbei ist, dass es unterschiedliche Module gibt:
Modul der Naturkunde 24 Stunden
Berufe die man damit erreichen kann: Zaubertranklehrer, Heiler, Tierheiler, Forschung in den Stundenfächern; Pflanzenzüchter, u.v.m.
Zaubertränke
Kräuterkunde
Astronomie
Arithmantik
Pflege magischer Geschöpfe
Modul der angewandten Magie 24 Stunden
Berufe die man damit erreichen kann : Hausfrau/mann, Ministeriumsangestellter, Auror, Forscher u.v.m.
Verwandlung,
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Zauberkunst
Alltagsmagie: Hier lernt ihr Zauber, die für den Alltag wichtig sind
Heilzauber- Hier lernt ihr die Grundkenntnisse der Heilmagie
Artefaktkunde: Ist das Fach, wo ihr Gegenstände verzaubern lernt und breits verzauberte Gegenstände kennenlernt
Modul der Allgemeinen Bildung 24 Stunden
Berufe die man damit erreichen kann: Ministeriumsangestellter, Ladenbesitzer etc.
Zauberkunst,
Zaubertränke,
Artefaktkunde: Ist das Fach, wo ihr Gegenstände verzaubern lernt und breits verzauberte Gegenstände kennenlernt
Alltagsmagie: Hier lernt ihr Zauber die für den allgemeinen Gebrauch wichtig sind
Geschichte der Zauberei
Kräuterkunde
Modul der geistigen Künste 24 Stunden
Berufe die man damit erreichen kann:Bibliothekar, magischer Historiker, Ministeriumsangestellter, Schriftsteller Journalismus etc.
Geschichte der Zauberei
Alte Runen
Wahrsagen
Muggelkunde
Artefaktkunde--- hier lernt ihr magische Gegenstände herzustellen und bereits verzauberrte Gegenstände kennen.
magische Lyrik --- in diesem Unterrichtsfach werden literarische Werke der Zauberer diskutiert
Modul der magischen Großkünste 24 Stunden insgesamt
Berufe die man damit erreichen kann:Auror, Ministeriumsangestellter, Professor und viele andere....
Verteidigung gegen die dunklen Künste,
Körpertraining,
Verwandlung,
Zaubertränke,
Alte Runen,
Heilzauber,
WICHTIG: Magische Großkünste, Allgemeine Bildung und angewandte Magie sind jeweils von 10 Personen besetzbar, geistige Künste und Naturkunde leider Merlins nur für neun!
Arbeitsgemeinschaften Schüler dürfen auch Arbeitsgemeinschaften gründen und die werden in den Stundenplan eingefügt.
So, da wir natürlich den Stundenplan für jeden Schüler individuell gestalten müssen, sollten die Spieler sich ihre Fächer auswählen und uns schicken. Der Stundenplan wird unter den Charakterbogen gepostet.