BESONDERE MERKMALE: Bei Abigail fallen sofort ihre grauen Augen und ihr arroganter Blick auf
BERUF: Schülerin in Hogwarts HAUS: Slytherin KLASSE: 6. Klasse
Wie groß ist deine Familie?
VATER: Raymond Dourdon ist ein Todesser und einer, der engsten Vertrauten von Lord Voldemort. Er arbeitet als Ministeriumsangestellter im Zaubereiministerium von London. Raymond ist sehr stolz auf seine Familie und will, dass Abigail denselben Weg einschlägt wie er. MUTTER: Joanne Dourdon (geb. Dupré) ist ebenfalls als Ministeriumsangestellte tätig. Sie ist keine Todesserin, aber sie vertritt durchaus auch die Ansichten ihres Mannes.
Geschwister: Abigails ältere Schwester Martha wohnt an einem geheimen Ort in Frankreich. Sie floh mit 17 Jahren von zu Hause, da sie sich ihrem Vater als Todesser nicht anschließen wollte. Jetzt ist sie 20 Jahre alt, folglich vier Jahre älter als Abigail. Abigail hasst Martha dafür, dass sie sich nicht dem Dunklen Lord anschließt und verachtet sie.
Verwandtschaft: Abigails Großeltern väterlicherseits heißen Edward und Mary Dourdon. Sie wohnen in London und sind streng schwarzmagisch. Abigails Vater Raymond hat ebenfalls noch zwei Geschwister, Emanuela Rosier (geb. Dourdon), die Rosier Senior geheiratet hatte und Evan Rosier 1960 gebar, und Samuel Dourdon, der das Halbblut Eva Dourdon (geb. Corley) heiratet und zwei Kinder, Simon und Paula, zeugte. Abigails Großeltern mütterlicherseits, Phillipe Dupré und Irène Dupré, wohnen noch in Frankreich und sind ebenfalls streng schwarzmagisch. Sie legen sehr viel Wert auf Tradition und Disziplin und erziehen so auch ihre Kinder und Enkel. Abigails Mutter Joanne hat einen Bruder namens Jaques Dupré, der Elodie Dupré (geb. Delacour) heiratete und Salomé, Thierry und den schon früh verstorbenen Felic zeugte. Thierry Dupré heiratete Chrystelle Dupré (geb. Sabion). Salomé und Abigail stehen am Engsten zueinander und sind beste Freundinnen. Durch ihre familiäre Verbindung haben sie immer die Möglichkeit zusammen auf Familienfeste zu gehen. Salomé besucht das sechste Schuljahr nun auch Hogwarts, da sie nach ihrem fünften Jahr von Beauxbatons nach Hogwarts gewechselt ist. Durch die Verbindung zweier berühmten, erfolgreichen und großen schwarzmagischen Familien gilt die gesamte Verwandtschaft, die die Dourdons, die Duprés, die Delacours und teilweise auch die Rosiers beinhaltet, als eine der ältesten und dunkelsten Zaubererfamilien der Zaubererwelt.
Zeig mir wer du bist
STÄRKEN: Abigail kann gut mir Worten umgehen, ist intelligent und wissbegierig. Sie weiß genau was sie will und versucht dies auch zu erreichen, dabei ist ihr jeden Mittel recht. Abigail kennt viele schwarzmagische Flüche und hat auch keine Scheu sie zu benutzen. Sie ist dafür bekannt, Pläne zu schmieden und diese Pläne von anderen ausführen zu lassen. Dies bescherte ihr immer eine weiße Weste und sie wird von den Lehrern noch als Unschuld in Person angesehen. Abigail ist sehr aufmerksam im Unterricht, was ihr bei der Notengebung auch sehr hilft und ihr auch Pluspunkte für ihr Haus einbringt. Außerdem ist sie eine der Besten in Verwandlung, Zaubertränke, Arithmantik und Alte Runen. Da sie die Sterne liebt beherrscht sie Astronomie ebenfalls perfekt.
SCHWÄCHEN: Die Flucht ihrer Schwester bietet für Abigails Gegner oder Rivalen eine sehr große Angriffsfläche. Sie redet nicht gerne darüber und wird schnell rasend, wenn man das Thema anspricht. Wenn jemand ihr schaden will, dann beleidigt er ihre Familie, denn das ist ein weiterer wunder Punkt. Abigail liebt ihre Familie und würde für sie sterben. Sie ist stolz auf ihre Verwandten und auf ihre Familientraditionen und schützt sie so gut es geht. Durch ihr Auftreten sind die meisten von ihr eingeschüchtert, was gute, aber auch schlechte Folgen haben kann, denn manchmal fühlt es sich gut an, von allen respektiert und gefürchtet zu werden, aber ein anderes Mal kann es auch sehr abweisend und nervend sein. Abigail wird außerdem als unnahbar, unberechenbar und nahezu perfekt angesehen, so wollen viele Slytherins sein wie sie oder wie ihre Cousine Salomé. Durch die gute Beziehung von Salomé und Abigail schützen sich die Beiden gegenseitig. Die letzte Schwäche ist der Druck, den Abigail von zu Hause bekommt. Da ihre Schwester Martha abgehauen ist, setzen Raymond und Joanne sowie die beiden Großelternpaare alle Hoffnung auf Abigail, damit sie wenigstens den Namen Dourdon nicht in den Dreck ziehen kann.
HOBBIES: Durch ihre beste Freundin Salomé und ihre große Beliebtheit in Slytherin ist Abigail bei ihren Hobbies selten allein. Sie spielt als Treiberin im Quidditchteam von Slytherin und hält sich gerne am Schwarzen See oder in der Bibliothek auf. Dort kann sie am Besten entspannen und sich bei den vielen Büchern für andere Themen erwärmen und ihre theoretischen Zauberkünste verbessern. Salomé und Abigail sind immer zusammen unterwegs und man sieht sie nur sehr selten getrennt. Dadurch, dass die beiden den selben Stundenplan haben und Cousinen sind, verbringen sie die meiste Zeit zusammen. Nachts schleichen sie gerne nach draußen um sich ins Gras zu legen und die Sternbilder zu ergründen, dabei darf Abgails Notizbuch auf gar keinen Fall fehlen, denn dort schreibt sie gerne neu entdeckte Sterne oder interessante Sternbilder rein.
CHARAKTER: Abigail ist eine wahre Slytherin und nutzt dies auch schamlos aus. Sie hält sich diebisch genau an den Slytherin-Kodex und tut alles für ihr Haus. Sie kann die Menschen gut manipulieren und für ihre Zwecke ausnutzen, was auch der Grund für ihre große Beliebtheit in Slytherin ist. Durch ihre Schönheit hatte sie schon die ein oder andere Affäre auch mit Schülern der anderen Häuser, wodurch sie die meisten Schüler in der Hand hat und so austricksen kann. Abigail kennt fast alle Schüler der anderen Häuser. Sie lässt sich es sich nicht anmerken, wenn sie beunruhigt oder verunsichert ist. Abigail weiß, wie sie ihre Pläne durchführen kann und findet immer Schüler, die die 'Drecksarbeit' für sie erledigen könnten. Sie weiß genau, wie sie jemanden um den Finger wickeln kann und nutzt das auch bei Bewohnern ihres eigenen Hauses aus. Ihr Lebensmotto lautet: 'Jeder ist käuflich' und dieses Motto lebt sie ohne Hindernisse aus. Außerdem ist bei ihr kein Geheimnis sicher, solange sie etwas von jemandem will, denn das Geheimnis des einen ist die Gelegenheit des anderen. Will sich Abigail bei irgendjemanden einschmeicheln, flirtet sie und wenn das nicht hilft, geht sie sogar noch einen Schritt weiter. Ihre Schwächen versteckt sie gut und fast keiner kann sie dadurch erpressen. Sie verfolgt die Ansichten ihres Vaters und möchte in seine Fußstapfen als erfolgreiche Todesserin treten, auch wenn manche ihrer Freunde noch nicht total von dem Dunklen Lord überzeugt sind. Durch ihre exzellenten Kenntnisse der Okklumentik und Legilimentik kann sie alles was sie will vor Fremden und sogar vor Voldemort selbst geheim halten. Das ein oder andere Mal ist sie auch schon in die Köpfe ihrer Bekannten eingedrungen, um dadurch Geheimnisse zu erfahren. Alles in allem ist sie unberechenbar, gewaltbereit und schreckt vor nichts zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Sie geht über Leichen und bereut keine ihrer Taten. Abigail ist strikt gegen Muggelgeborene und lässt keine Möglichkeit aus, um diese zu schikanieren. Auch Blutsverräter sind bei ihr auf der Abschussliste und werden von ihren Leuten attackiert. Nur die Halbblüter akzeptiert sie, da ihr Onkel Samuel Dourdon ein Halbblut geheiratet hat.
Deine Magie
HAUSTIER: Eine gold/beige-farbene Savannah-Katze namens Evina ZAUBERSTAB: Weißdornholz 12 Zoll; Kern: Phönixfeder BLUTSTATUS: reinblütig GESINNUNG: feindselig gegen Muggelgeborene und Blutsverräter, sie akzeptiert jedoch Halbblüter
Klassifizierung: streng-reinblütige Hexe auf dem Weg zum Animagus (wahrscheinliche Gestalt: ein grau/schwarzer Wolf)
Erzähl mir deine Geschichte
KINDHEIT Abigail wurde schon als kleines Kind die Grundlagen der schwarzmagischen Zauberkunst gelehrt. Sie lernte schon früh Blutsverräter und Muggelgeborene zu verachten und störte sich auch nie daran, die unverzeihlichen Flüche geheim anzuwenden. Ihr fehlte es an nichts und ihre Eltern gaben ihr die nötige Liebe, um zu tun, was sie wollten. Abigail war trotzdem immer ein sehr einfaches Kind gewesen. Sie fügte sich dem Willen ihrer Eltern und anderen Verwandten und erhob nie die Stimme gegen sie. Sie verbrachte viel Zeit mir ihrem Vater, der sie nicht nur zu kämpfen lehrte, auch das Brauen eines Zaubertrankes oder die Verwandlung in einen Animagus wurde ihr zuteil. Dadurch erhielt sie sehr gute Vorkenntnisse für ihre Schulzeit in Hogwarts.
SCHULZEIT In Hogwarts gehörte Abigail zu den gefürchteten und intelligenten Schülerinnen des Hauses Slytherin und gehörte bald durch ihren Ehrgeiz und ihre Willenskraft auch zu den Beliebtesten. Sie beherrschte die Verteidigung gegen die Dunklen Künste sehr gut, aber auch Verwandlung, Zaubertränke, Zauberkunst und Astronomie waren ihre besten Fächer. Zusätzlich wählte sie noch die Fächer Arithmantik und Alte Runen, da ihre Eltern meinten, diese beiden Fächer würde ihr vieles leichter machen. Abigail trumpfte bei den anderen Schülern und Schülerinnen immer durch ihren eisigen Blick und ihre arrogante Aura auf. Die Schüler und Schülerinnen respektieren sie und akzeptieren ihre Meinung, zumindest die Schüler in Slytherin. Durch ihre große Familie hat sie nach überall Kontakte und Verbindungen und dies erleichtert vieles. Nach ihrer Schulzeit will Abigail, wie ihr Vater als Spion des Dunklen Lords im Ministerium arbeiten.
Was noch bleibt
SCHREIBPROBE: 'Liebste Tochter, deine Mutter und ich sind sehr stolz. Soeben hat uns der Dunkle Lord mitgeteilt, dass du in der engeren Auswahl als Todesserin stehst. Deine guten Kenntnisse der unverzeihlichen Flüche und der Schwarzen Magie haben dir zu diesem Erfolg verholfen. Der Dunkle Lord ist deiner zuversichtlich und ist sich sicher, dass falls du nicht genommen wirst, du auf jeden Fall immer in der engeren Auswahl stehen wirst. Darin besteht kein Zweifel. Auch wenn du nicht die zukünftige Todesserin werden solltest, sind wir sehr sehr stolz auf dich. Wir lieben dich. Raymond und Joanne Dourdon' Abigail war sprachlos. Der Dunkle Lord würde sie vielleicht zur Todesserin machen. Besser konnte es für sie gar nicht laufen. Schnell faltete sie den Brief zusammen und steckte ihn sorgfältig in ihre Tasche. Da sie sich noch in der Großen Halle befand, musste sie aufpassen, dass davon kein Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw etwas mitbekam. Dumbledore liebte doch seine Schützlinge. Salomé war schon in den Gemeinschaftsraum gegangen, da sie dort noch ihr Zaubertrankbuch suchte, was sie unglücklich verlegt hatte. Ohne zu warten ließ Abigail ihr Frühstück stehen und ging aus der Großen Halle Richtung Kerker. Sie musste Salomé unbedingt davon erzählen. „Leo!“, rief sie, als sie Salomé vor dem Gemeinschaftsraum entdeckte. „Abbs, was gibt’s? Hast du Post bekommen?“ „Ja, Mutter und Vater haben mir geschrieben. Ich bin drin.“ „WAS?“ „Ich bin drin, in der engeren Auswahl. Meine Chancen stehen gut.“ „Das freut mich für dich. Wow, das ist echt klasse.“, rief Salomé und umarmte Abigail erfreut. Das war die Leiter zum Erfolg. Das war der Weg, den Abigail gehen musste, um ganz oben anzukommen. Und sie war sich sicher, dass sie genau das schon immer wollte. Sie würde alles dafür tun, die beste und erfolgreichste Todesserin Voldemorts zu sein...
AVATARPERSON: Emile de Ravin ZWEITCHARAKTER: - REGELN GELESEN Ja ÜBERNAHME CHARAKTER/SET/STECKBRIEF: Alles nein
Zuletzt von Abigail Dourdon am 8/6/2009, 15:41 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet