VATER: Frederic Balding ist 42 Jahre alt und arbeitet in einer Bibliothek in der Winkelgasse. Da seine erste Frau sehr früh verstorben ist, heiratete er ein zweites Mal. MUTTER: Danielle Balding (geb. Roberts), die erste Frau von Frederic, starb im Alter von 32 Jahren. Sie war krebskrank und erlag schließlich den Folgen der Krankheit. Stiefmutter: Elysa Balding (frühere Hall, geb. Pettison) ist 36 Jahre alt und die zweite Frau von Frederic. Sie brachte zwei Kinder mit in die Ehe. Geschwister: Bridget O'Conner (geb. Balding) ist 25 Jahre alt. Sie ist bereits seit zwei Jahren verheiratet und arbeitet bei einer Zeitung in New York. Dort lebt sie auch mit ihrem Mann Sasha O'Conner. Gordon Balding ist 18 Jahre alt und lebt bei Elizabeth, Frederic und Elysa in London. Er hat eine Ausbildung zum Auror begonnen. Halbgeschwister: Veena und Craig Balding-Hall sind 14 Jahre alt und Zwillinge. Sie besuchen beide ein privates Internat in Irland. Verwandtschaft: Elizabeths Großeltern, Ruben und Nancy Roberts (geb. Thomps), sind die Eltern der verstorbenen Danielle Balding. Lizzy steht noch in sehr engem Kontakt mit ihnen trotz der Heirat ihres Vaters mit Elysa. Außerdem leben Ruben und Nancy noch in den USA. Anthony und Diana Balding (geb. O'Neill) sind Elizabeths Großeltern väterlicherseits. Außer Frederic Balding entstanden aus der Verbindung noch Robin Balding, der Sarah Balding (geb. Dale) heiratete und die 25-jährige Judith Balding sowie den 18-jährigen Dean Balding zeugte. Cynthia Parker (geb. Balding), die Glen Parker heiratete, ist die einzige Schwester von Frederic und Robin. Sie gebar die 15-jährige Navi Parker.
Zeig mir wer du bist
STÄRKEN: Elizabeth ist selbstbewusst und nicht sehr leicht einzuschüchtern. Sie weiß was sie will und lässt sich durch nichts und niemanden von ihrem eigenem Weg abbringen. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann vergisst sie es nicht so schnell. Lizzy ist sehr intelligent und beliebt bei den Lehrern, da sie sich nicht davor scheut, in die Bibliothek zu gehen oder in ihrem Schlafsaal zu lernen. Sie kümmert sich gerne um die Probleme anderer Leute, weil sie sehr selbstlos ist. Sie fühlt sich erst gut, wenn sie weiß, dass es ihren Freunden auch gut geht. Elizabeth ist sehr freundlich und nett zu Fremden, aber sie kann die Menschen auch sehr gut einschätzen und weiß, wie sie ihnen begegnen muss. Außerdem ist sie eine kleine Moralapostel und versucht ihre Freunde meistens davon abzuhalten, sich Strafarbeiten oder Nachsitzen einzuhandeln. SCHWÄCHEN: Dadurch, dass Elizabeth so selbstlos ist, kann man sie auch leicht verletzen und fertig machen. Sie zweifelt trotz ihres Selbstbewusstseins manchmal an sich und ist sich so unsicher, was aber nur ihre besten Freunde wissen. Lizzy ist selten mit ihren Freunden und Bekannten zusammen, weil sie beim Lernen die Zeit vergisst oder sich in ein interessantes Buch vertieft. Sie liebt ihre Verwandtschaft und ihre Familie und würde alles dafür geben, wenn ihre Mutter jetzt noch leben würde. Dieser Schicksalsschlag hat sie sehr mitgenommen. Elizabeth wird auch nicht von allen respektiert, obwohl sie so beliebt ist. Manche Slytherins irritiert es, dass Lizzy so offen gegenüber anderen Schülern und Schülerinnen ist, die vielleicht auch einen anderen Blutstatus haben.
HOBBIES: Elizabeth ist Jägerin in der Quidditchmannschaft von Slytherin, somit ist ihr absolutes Lieblingshobby Quidditch. Außerdem liest sie sehr gerne Muggelromane und hält sich oft in der Bibliothek auf. Durch ihre Freundschaft mit Bewohnern anderer Häuser verbringt Lizzy auch viel Zeit mit Muggelgeborenen und Halbblütern, was für eine Slytherin sehr ungewöhnlich ist.
CHARAKTER: Elizabeth wird eigentlich immer als sehr ruhiger und ausgeglichener Charakter angesehen, doch wenn sie mit ihrer Stiefmutter Elysa und mit ihrem Halbgeschwistern Veena und Craig streitet, nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Durch ihr Selbstbewusstsein wirkt sie stark und standfest, doch ihre Freunde wissen, dass Lizzy auch eine verletzliche und schwache Seite hat. Elizabeth ist sehr selbstlos und kümmert sich gerne um die Probleme ihrer Mitschüler, denn sie will jedem helfen, der es auch verdient. Durch den frühen Tod ihrer Mutter lernte Elizabeth sehr schnell erwachsen zu werden und sich selbst durchzuschlagen und auf eigene Faust ihr Leben zu führen. Sie fragt nicht gerne um Hilfe, weil sie alles erst einmal selbst versuchen möchte. Lizzy ist ebenso sehr willenstark und liebt die Abwechslung. Sie probiert alles aus, um Erfahrungen sammeln zu können. Dadurch gilt sie als sehr weise trotz ihrer jungen 16 ¾ Jahre. Lizzy liebt Bücher und könnte stundenlang lesen ohne, dass ihr langweilig werden würde. Sie verkriecht sich gerne in die Fantasiewelt, die Autoren in ihren Büchern für die Leser schaffen, und blendet so für einige Zeit ihre Probleme von zu hause aus. Als Jägerin der Quidditchmannschaft von Slytherin liebt Elizabeth den Kick beim Fliegen. Sie fliegt gerne Sturzflüge oder komplizierte Manöver, denn damit fühlt sie sich frei und unabhängig, zwei Eigenschaften, die sie bei ihrer Familie nicht ausleben kann. Oft tritt Lizzy auch als kleine Moralapostel auf. Sie hält ihre Freunde so vom Nachsitzen und Strafarbeiten-Schreiben ab, kann aber auch leicht damit nerven, immer so auf die Regeln fixiert zu sein. Natürlich ist ihre eigene Weste nicht ganz so weiß, wie sie sein sollte, doch man kann sie mit dem Zudrücken eines Auges immer noch als Paradebeispiel für eine brave, ruhige, ausgeglichene und intelligente Schülerin sehen. Elizabeths Lieblingsfach ist Arithmantik, weil sie sehr sehr gerne mit Zahlen und Zeichen umgeht. Dann folgen Alte Runen, Verwandlung und Zauberkunst. Lizzys Hassfächer sind Kräuterkunde, Wahrsagen und Geschichte der Zauberei.
Deine Magie
HAUSTIER: Carlifornia Spangled Katze namens Yorky ZAUBERSTAB: Eschenholz, 11 Zoll; Kern: Drachenherzfaser BLUTSTATUS: Reinblut GESINNUNG: Elizabeth gibt sich mit Muggelgeborenen, Halbblütern und Menschen, denen ihr Blutsstatus egal ist, ab, ist aber trotzdem in Slytherin sehr angesehen. Sie ärgert nur Schüler mit einem anderen Blutstatus, wenn sie diese nicht mag. Ansonsten ist sie friedlich. KLASSIFIZIERUNG (Vampir, Werwolf, etc.): Hexe in Ausbildung
Erzähl mir deine Geschichte
KINDHEIT: Danielle Balding kümmerte sich immer sehr liebevoll um Elizabeth, Bridget und Gordon. So hatte Lizzy bis zu ihrem 12. Lebensjahr eine glückliche und wundervolle Kindheit. Jedoch starb Danielle im Alter von 32 Jahren an Krebs, die Familie zog von New York nach London und Frederic fand schon ein Jahr später Elysa Hall, die er auch ehelichte. Sie brachte ihre zwei Kinder Veena und Craig in die Ehe mit. Die Beiden sind Zwillinge und versuchten Lizzy, Gordon und Bridget in Allem zu übertreffen. Sie drängten sich in die Familie und sorgten so dafür, dass Frederic und seine Kinder sich oft stritten. Elizabeth begann die Zeit zu Hause zu hassen und verbrachte viel Zeit mit Freunden aus der Nachbarschaft. SCHULZEIT: Elizabeth galt schon vom Anfang ihrer Schulzeit an als strebsame, ehrgeizige und wissbegierige Ausnahmeschülerin. Sie glänzte durch ihre schulischen Leistungen, aber auch durch ihr großes Mitgefühl, ihre Feinfühligkeit und ihr Talent, Menschen zu verstehen und Probleme zu lösen. So erlangte Elizabeth die große Beliebtheit von den meisten Schülern, trotz, dass sie eine Slytherin war. Die Lehrer mochten sie, weil ihr Charakter einzigartig war und sie ihre Selbstlosigkeit nicht öffentlich zur Schau stellte.
Was noch bleibt
SCHREIBPROBE: Sie war mal wieder zu Hause, bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter und sie wusste schon jetzt, dass es unerträglich sein würde. Schnell ging Elizabeth in ihr Zimmer, stellte ihren Koffer in eine Ecke und sortierte die vielen Briefe, die auf ihrem Schreibtisch lagen. „Ferienbekanntschaft...Nachbar...Nachbar...blöder Trottel aus dem Dorf...ach hier ist es ja: April.“, dachte Lizzy laut und legte die besagten Briefe auf einen Stapel. Dann zog sie den Brief von April heraus und öffnete ihn. Die anderen Briefe waren von Jungen aus der Nachbarschaft oder von ihrem Ferienort gewesen und einer war von einem nervigen pubertierenden Jungen aus dem Dorf gewesen, in dem sie vorletzte Woche gewesen war. Warum musste sie auch jedem Hornochsen ihre Adresse geben? Lizzy las schnell Aprils Brief durch und verfasste eine Antwort, die sie der Familieneule Mrs. Steward ans Bein band. „Flieg ganz schnell zu April, aber pass auf dich auf.“, flüsterte sie der Eule zu und öffnete das Fenster. Besorgt sah sie ihr hinterher. Mrs. Steward war schon eine sehr alte und treue Eule. Sie hatte bisher jeden Brief so schnell wie möglich abgegeben und flog sogar bei den schlimmsten Gewittern noch. Elizabeth holte ihren Mülleimer und beförderte alle Briefe, außer den von April, in eben diesen. Dann ging sie zu ihrem Koffer und fing an, diesen auszuleeren. „Elizabeth! Komm sofort hinunter!“, rief von unten Elysa ihr zu und Lizzy ignorierte sie. „ELIZABETH! SOFORT HABE ICH GESAGT!“, doch Lizzy rührte sich immer noch nicht. „Mum hat gesagt, du sollst runter kommen.“, Veena und Craig kamen schließlich in das Zimmer und standen beide mit arrogantem Blick in der Tür. Elizabeth hob kurz den Blick, richtete sich zu ihrer vollen Größe auf und zog eine Augenbraue hoch. „Und wenn ich nicht will?“, sie zog ihren Zauberstab und richtete ihn auf die Beiden. „Du darfst außerhalb der Schule nicht zaubern.“, wies Craig sie auf die Regelung hin, doch Lizzy lachte nur furchteinflössend. „Hast du meinen siebzehnten Geburtstag vergessen oder verdrängt?“, langsam ging sie auf die Zwillinge zu, die einen Schritt nach dem anderen zurückwichen. „MUM! Lizzy will uns verhexen!“, riefen sie und keine zwei Sekunden später stand Elysa in der Tür. Dadurch, dass sie ein wenig kleiner war wie Elizabeth, fühlte diese sich etwas stärker. „Elizabeth! Lass sofort den Zauberstab sinken, sonst...“ „Sonst was? Willst du mich mit deiner Schminke bewerfen? Ich gebe dir jetzt mal einen gut gemeinten Rat, Elysa. Halte dich aus meinem Leben raus und erledige deinen verdammten Kram selbst! Und wenn du es unbedingt meinem Vater erzählen willst, wie gemein und fies ich doch zu dir bin, dann tue es. Es ist mir nämlich so was von egal!“, Lizzy drängte die Drei raus und schmiss ihre Zimmertür ins Schloss. Endlich Ruhe! AVATARPERSON: Natasha Bedingfield ZWEITCHARAKTER: April Dean REGELN GELESEN Ja ÜBERNAHME CHARAKTER/SET/STECKBRIEF: Nein
Zuletzt von Elizabeth Balding am 7/9/2009, 19:28 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Elizabeth Alexis Balding 29/7/2009, 01:51