StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Hanged Man

Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: The Hanged Man   11/9/2009, 00:52

~*~ Herein spaziert, herein spaziert! Lust auf ein kleines Spielchen bei einem gemütlichen Butterbier? Na dann viel Vergnügen! Aber... bedenkt, dass man auch verlieren kann und das unter Umständen nicht gerade wenig!~*~

Herzlich Willkommen zu unserer Ausgabe von "Galgenmännchen"!


Ein Spielaufbau wird bei uns folgender Maßen aussehen

Gesuchtes Wort: _ _ _ _ _ ~~_ _ _ _ _ _

(zwei Worte werden immer durch zwei ~~ getrennt, da es so leichter zu erkennen ist, wenn zwei Worte aber auch im Original durch ein Bindestrich getrennt werden, dann machen wir natürlich einen Bindestrich)

________
|.........( )
|........./|\
|.........,|,
|_________________

(unser Galgenmännchen: [ignoriert die Punkte zwischen drin, die sind nur da, weil das Forum mehrere Leerzeichen hintereinander nicht anzeigt]Die Vorrichtung, woran ihr dann hängen werdet, wird immer schon da sein, einzig und allein der Körper wird neu gezeichnet. Es gibt also für jeden Strich des Körpers für euch die Möglichkeit Falsch zu raten, das heißt ihr könnt insgesamt 8 Mal falsch raten [Kopf(2) Rumpf(3) und Beine(3)], bevor ihr letztendlich hängt. Nachdem der letzte Fuß gezeichnet wurde, kann also noch einmal geraten werden.)


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
(das ABC steht immer ganz unten drunter, damit wir, von euch geratene Buchstaben durchstreichen können, sodass ihr erkennen könnt, welche Buchstaben schon geraten worden sind)



Und nun zu unseren Spielregeln:


Anmeldung zu einem neuen Spiel:
Bevor ihr an der aktuellen Raterunde teilnehmen könnt, müsst ihr einen eurer Charakter anmelden. Hier gibt es aber eine besondere Regelung: Wenn ich mich beispielsweise in der einen Runde mit Remus anmelde, so darf ich das in der nächsten Runde nicht. Ich müsste dann erst Kiana(oder Marc) nehmen, und in der darauffolgenden Runde dann erst MArc(oder Kiana) und erst danach wieder Remus.
Das heißt also, ich darf keinen meiner Charaktere zweimal hintereinander anmelden. Ich muss immer abwechselnd spielen, sodass jeder meiner Charaktere daran teilnimmt. Wichtig ist natürlich noch, dass nur Schüler von Hogwarts daran teilnehmen können! (ausgenommen sind natürlich diejenigen, die nur einen Charakter haben)

Spielablauf:
Wir, das heißt Elu oder ich (wir werden uns abwechseln mit den Worten, sodass wir selbst auch teilnehmen können) geben euch vor einer neuen Spielrunde bekannt, dass ihr euch anmelden könnt. Von da an habt ihr zwei Tage Zeit, euch zu der Spielrunde anzumelden. Wenn die zwei Tage vorbei sind, löschen wir eure Anmeldeposts(wir werden uns die angemeldeten Charakter auf einer Liste vermerken, schummeln also zwecklos Very Happy) und erstellen eine Spielrunde. Sobald diese gepostet ist könnt ihr anfangen zu raten. Doppelposts sind nicht erlaubt und der zweite der Posts wird dann nicht gewertet und gleich gelöscht!

Punktevergabe
Punkte gibts natürlich auch zu gewinnen, aber auch zu verlieren.
5 Punkte Abzug - gibt es für falsch geratene Buchstaben
5 Punkte Gewinn - gibt es für richtig geratene Buchstaben - wichtig hierbei: Wenn ein Buchstabe mehrmals vertreten ist, so gibt es 5 Punkte und für jeden weiteren Buchstaben jeweils 1 noch dazu. Das heißt: Hätten wir das Lösungswort Harry Potter und man rät das r, so gibt es insgesamt für das r 7 Punkte.

Wenn das Lösungswort vor Erscheinung aller Buchstaben gelöst werden will:

Bei richtiger Lösung: Löst man das WOrt richtig auf, so gibts für alle bis dahin fehlenden Buchstaben 5 Punkte x2. Das heißt wenn wir es so stehen hätten H_ _ _Y~~ POTT_ _ und jemand sagt: Ich möchte Lösen: Harry Potter - dann gibt es dafür insgesamt 30 Punkte, da hier auch doppelte Buchstaben nur einfach gezählt werden.

Bei falscher Lösung: Löst man das Wort falsch, so gibt es für jeden fehlenden Buchstaben 5 Punkte Abzug x2. Das heißt, für oben genanntes Beispiel gäbe es dann 30 Punkte Abzug für das Haus, da auch hier doppelte Buchstaben nur einfach gezählt werden.

Nach einer Spielrunde werden die gesammelten Punkte natürlich für euch einsehbar gepostet!

Wann gibt es das Spiel immer?
Das Spiel wird in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Das heißt, wenn der Zauberstab leuchtet, nichts wie her Wink

Kleiner Zusatz:
Bitte wartet nach einem geratenem Buchstaben auf die Antwort von dem jeweiligen Rundeneröffner, da es sonst zu unübersichtlich wird! Danke.

glg Midna und Elu


Zuletzt von Midna am 11/9/2009, 10:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Hanged Man   12/9/2009, 17:32

Ins Rennen gehen für...
...Hufflepuff:
Charlotte Jordan und Elena Scott
...Gryffindor:
Leon Noxville und John Winchester
...Ravenclaw:
April Dean

________
|.........( )
|........./|
|.........
|_________________

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


das Wort ist
HEPZIBAH ~~ SMITH


Viel Glück



5 Punkte für Gryffindor geholt von John
6 Punkte für Hufflepuff geholt von Elena
5 Punkte Abzug für Gryffindor (John)
5 Punkte für Hufflepuff geholt von Elena
5 Punkte Abzug für Gryffindor (John)
5 Punkte Abzug für Hufflepuff (Elena)
5 Punkte für Gryffindor geholt von John
5 Punkte Abzug für Hufflepuff (Elena)







Zuletzt von Elu am 13/9/2009, 00:10 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Hanged Man   13/9/2009, 22:51

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an John Winchester und Gryffindor.
Mit der Lösung des Wortes gehen 60 Punkte an Gryffindor.
Und Hufflepuff hat sich einen Punkt verdient.

Liebe Grüße Elu
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   15/9/2009, 13:35

Angemeldet in dieser Runde:
Ravenclaw:
Christine Alana Toulon
Amelia Terrell
Slytherin:
Vinzenz Mulciber
Sayuri Ayana Ai-Yukio


Und los gehts:

Gesuchtes Wort: _ U E _ F E N _ E~~_ I F _ _ I L _ E




________
|.........( )
|.........
|.........
|_________________



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
____________________________________________________________________


Zuletzt von Midna am 20/9/2009, 00:26 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   24/9/2009, 20:51

So entschuldigt bitte die enorme Verspätung. Kommt nicht wieder vor Wink

Natürlich hat Vinzenz mit "HUEPFENDE GIFTPILZE" vollkommen Recht und bekommt dafür sage und schreibe 70 Punkte für Slytherin.

Die Gesamtpunktzahlen sehen also folgendermaßen aus:

Ravenclaw:
+ 8 Punkte (Chris)
+ 5 Punkte (Chris)
+ 5 Punkte (Chris)
+ 6 Punkte (Amelia


- 5 Punkte (Amelia)
- 70 Punkte (Chris)


Slytherin:
+ 6 Punkte (Sayuri)
+ 6 Punkte (Vinzenz)
+ 70 Punkte (Vinzenz)


- 5 Punkte (Vinzenz)

Endergebnisse:

Ravenclaw: -51 Punkte

Slytherin: +77 Punkte
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Hanged Man   29/9/2009, 14:11

Angemeldete in dieser Runde:
Ravenclaw
Marc O'Connel
Serena Duncan
Amelia Terrell
Gryffindor
John Winchester

Gesuchtes Wort:
_ E I _ L I_ _ _ E I_ S - _ _ _ S _ _ E R_ _ _ _ E R

|.........( )
|.........
|.........
|_________________



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Viel Glück


Zuletzt von Elu am 5/10/2009, 21:49 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Hanged Man   7/10/2009, 11:48

Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht, seht ihr nichts. Eure Beiträge sind weg, was bedeutet, dass das Wort richtig gelöst wurde.
Natürlich ist "HEIMLICHKEITS AUFSPUERZAUBER" richtig. Leider hatten wir ein kleines Problem mit der Lösung und bitten euch zukünftig wirklich darauf zu achten.
Vom Wort her stimmte Amelias Lösung nur von der Schreibung leider gar nicht. Wir müssen pingelig sein. Amelia, du hast es mit Ü geschrieben aber da wir im Spiel selbst extra UE schreiben, haben wir uns dazu entschlossen die Punkte nur einfach zu werten. Ihr bekommt ja normalerweise bei der Lösung pro richtigen Buchstaben 5 Punkte x 2. Dieses x2 haben wir weg gelassen um deutlich zu machen, dass wirs ernst meinen *zwinker* Ist natürlich nicht böse gemeint und ich glaube Ravenclaw dürfte ganz zufrieden sein....
Hier die Punktverteilung:

Ravenclaw:
+6 Punkte (Serena)
+8 Punkte (Marc)
+6 Punkte (Serena)
+8 Punkte (Amelia)
+5 Punkte (Marc)
+45 Punkte (Amelia)


-5 Punkte (Amelia)

Gryffindor:
-5 Punkte Gryffindor

Endergebnis:

Ravenclaw: +67 Punkte

Gryffindor: - 5 Punkte
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 00:29

Ha, gerade noch pünktlich Very Happy
@Serena Ja darfst du, steht ja in den Regeln, dass diejenigen die nur einen Charakter haben ausgenommen sind...oder so...

Angemeldet in dieser Runde:
Slytherin:
Severus Snape
Rabastan Lestrange
Vannes Ysander
Hufflepuff:
Charlotte Jordan
Jacob O´Hara
Ravenclaw
Serena Duncan

Und los gehts:


Gesuchtes Wort: M _ _ _ _ - _ _ - T H E - _ _ _ _
_________
|.........( )
|.........
|.........
|_________________



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Zuletzt von Midna am 8/11/2009, 18:59 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Jacob O'Hara
Vertrauensschüler/in
Vertrauensschüler/in
avatar

Geburtstag : 04.11.59
Männlich Skorpion
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 11:55

Dann fang ich mal an und nehme ein E, bitte.
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 13:50

Fünf Punkte für Hufflepuff!
Ein E ist dabei Smile
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Charlotte Jordan
Vertrauensschüler/in
Vertrauensschüler/in
avatar

Geburtstag : 19.07.60
Weiblich Krebs
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 13:58

Dann sag ich mal A - und hoffe, dass ich die fünf Punkte nicht gleich wieder verliere^^
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 14:53

Tut mir Leid Charlie, dich enttäuschen zu müssen, aber ein A kommt leider nicht vor.

Fünf Punkte Abzug
für Hufflepuff!
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Serena Duncan
Schokofrosch
Schokofrosch
avatar

Geburtstag : 30.01.60
Weiblich Wassermann
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   18/10/2009, 15:48

t hätte ich gerne
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   30/10/2009, 03:10

T ist dabei! 5 Punkte für Ravenclaw!

So nun hattet ihr ja lang genug Zeit um zu überlegen was das da oben heißen könnte, na hat schon jemand das lösungswort? Razz(war natürlich nur ein scherz!)
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Vannes Ysander
Vertrauensschüler/in
Vertrauensschüler/in
avatar

Geburtstag : 09.12.60
Männlich Schütze
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   30/10/2009, 18:11

ich nehme ein M
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   1/11/2009, 17:43

Auch das M ist dabei! 5 Punkte gehen also an Slytherin!
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Jacob O'Hara
Vertrauensschüler/in
Vertrauensschüler/in
avatar

Geburtstag : 04.11.59
Männlich Skorpion
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   1/11/2009, 18:30

Dann hätte ich gerne ein i
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   2/11/2009, 21:45

I ist leider nicht dabei! 5 Punkte Abzug für Hufflepuff!
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Hanged Man   2/11/2009, 21:51

Ich versuch es mal mit einem H
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   8/11/2009, 19:00

Das H ist richtig Smile

5 Punkte für Slytherin.
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Severus Snape
Squib
Squib
avatar

Geburtstag : 09.01.60
Männlich Steinbock
Alias : Steckbrief

BeitragThema: Re: The Hanged Man   8/11/2009, 19:37

Ich möchte lösen:

Mould-on-the-Wold

Smile
Nach oben Nach unten
Midna
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Geburtstag : 15.04.88
Weiblich Widder

BeitragThema: Re: The Hanged Man   8/11/2009, 20:33

@ Severus Erst beim RiddleRoom so absahen und jetzt auch noch hier... nee nee Very Happy

Die Lösung MOULD-ON-THE-WOLD ist richtig!
Das ergibt dann 60 Punkte für Severus bzw Slytherin! Super gemacht!

Zusammenrechnung:


Ravenclaw:


+5 Punkte (Serena)

Hufflepuff:

+5 Punkte (Jacob)

-5 Punkte (Charlotte)
-5 Punkte (Jacob)


Slytherin:

+5 Punkte (Vannes)
+5 Punkte (Rabastan)
+60 Punkte (Severus)

Endergebnisse:

Slytherin: 70 Punkte!
Ravenclaw: 5 Punkte!
Hufflepuff: -5 Punkte!
Nach oben Nach unten
http://between-darkness.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Hanged Man   

Nach oben Nach unten
 
The Hanged Man
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crew der Hanged Captain gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Between Darkness ::  Inplay Informationen :: Stundenpläne & Hauspunkte-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com